Im Juni 2022 fand nach langer Pause der Tag der Niedersachsen in Hannover statt. Über 400.000 Gäste vergnügten sich ein ganzes Wochenende an 8 großen Bühnen um den Maschsee herum.

RGB Events lieferte eine Full Service Dienstleistung für die Landesvereinigung Kulturelle Jugendbildung e.V. Tagsüber traten diverse Kinder- & Jugendzirkusgruppen aus Niedersachsen auf und abends lieferten verschiedene Bands und DJs eine gelungene Aftershowparty.

RGB stellte neben Ton- und Lichttechnik ebenfalls eine 8x6m überdachte Bühne der Firma Prolyte, sodass die Luftartisten auch bei schlechtem Wetter im trockenen auftreten konnten.

Insgesamt wurden 17 Lautsprecher der Marken Voice Acoustic, Kling & Freitag, sowie Martin Audio verbaut. Über 40 Scheinwerfer und 2 Nebelmaschinen setzten die Bühne auch bei Tageslicht in die richtige Stimmung.

Das ganze Material konnte dank viel Personal und Helfern zügig wieder abgebaut werden und wartet jetzt im Lager auf den nächsten Einsatz!

Kategorien: Referenzen