Ostern im Februar – Videoaufzeichnung eines Ostergottesdienstes

Auch im Frühjahr 2021 sorgt die Corona-Pandemie für große Einschränkungen in der Veranstaltungsbranche. Aber nicht nur hier, sondern auch in anderen Bereichen sind viele Dinge nicht mehr möglich. So auch in den Kirchen. Diese können Gottesdienste nur unter strengen Auflagen durchführen. Die Liebfrauenkirche in Neustadt entschied sich daher dazu die jährliche Osternacht im Vorhinein aufzuzeichnen und dann über eine Videoplattform zu Verfügung zu stellen. RGB Events ist als Full-Service-Dienstleister für die Aufzeichnung und Nachbearbeitung zuständig. Weiterlesen…

Preisverleihung per Videokonferenz

Im Rahmen des Braunschweiger Regionalwettbewerbs von Jugend musiziert fand die Ergebnisbekanntgabe dieses Jahr online statt. Die Teilnehmer*innen konnten einem Videokonferenzraum beitreten und so nicht nur der Verleihung zuschauen, sondern auch aktiv Applaus und Jubel spendieren. RGB Events führte die Verleihung von der technischer Seite mit Produkten von Blackmagic, Canon & Sennheiser aus. Möchten Sie auch eine Veranstaltung in Form einer Videokonferenz durchführen? Dann zögern Sie nicht mit uns in Kontakt zu treten.

Livestream Festinstallation

Auch RGB Events hat sich im Zuge der Corona-Pandemie sich ein neues Standbein aufbauen müssen. Seit Ende 2020 installieren wir feste Livestream-Systeme. Die Paulikirche in Braunschweig ist eine der ersten Kunden, die auf solch ein System setzen. Mit 3 Kameras und einer Schnittstelle zur Hausanlage werden so jeden Sonntag die Gottesdienste ins Internet gestreamt.

Weihnachten ganz anders!

In diesem Jahr sind die Gottesdienste an Heiligabend, auf Grund der anhaltenden COVID-19-Pandemie, nicht wie gewohnt möglich gewesen. Dass man trotzdem wie gewohnt an den Gottesdiensten teilnehmen konnte, haben wir möglich gemacht. Mit insgesamt 5 Kameras, sowie Ton- und Lichttechnik in und um die Paulikirche wurde der Stream ausgestattet. Die Kirchenmusiker haben wir mit dezenten Personal-Monitoring Lautsprechern von Voice Acoustic ausgestattet. Die Außenbeleuchtung realisierten wir mit 30 hochwertigen LED Scheinwerfern. #paulikirchebraunschweig#rgbevents#braunschweig#camera#lights#ton#voiceacoustic#christmas

Videoproduktion für Heiligabend

Mit insgesamt 5 Kameras, 35 Scheinwerfer und 18 Professionellen Mikrofonen von Neumann und Schoeps produzierten wir in und um die Liebfrauenkirche in Neustadt am Rübenberge den Heiligabend Gottesdienst mit 2 Chören vor. Dies geschah unter strenger Einhaltung der Coronarichtlinien. So mussten wir die Mikrofone in der gesamten Kirche verteilen, da in der gesamten Kirche gesungen wurde. #rgbevents #arri #canon #neumann #schoeps #djironin #christmas #colours #video #light #sound

Krippenspiel Paulikirche 2019

An Heiligabend betreuten wir das musikalische Krippenspiel in der Paulikirche Braunschweig mit den Gewerken Ton, Licht und Video. Es war Technik der Hersteller ETC, Showtec, MA Lighting, Sennheiser, Shure und unser Digitalpult SQ-5 der Firma Allen&Heath im Einsatz. Die Außenbeleuchtung wurde mit 16 Scheinwerfern und insgesamt 11.000 Watt Lichtleistung realisiert.

Musikschultage 2019

Bei den Musikschultagen der Städtischen Musikschule Braunschweig haben wir im November 2019 bei 3 der zahlreichen Veranstaltungen für besten Sound gesorgt. Im Einsatz waren Mikrofone der Hersteller Sennheiser, Shure, Audix und Neumann.